Was ist der Unterschied zwischen einem Harlekin und einem Clown?

3 Antworten

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht! :) Mir kommt beim Begriff "Harlekin" ein etwas zierliches, fast zerbrechliches, sehr stilvolles, beinahe melancholisches Wesen in den Sinn. Ein "Clown" ist für mich hingegen eher plump und albern. Ist allerdings nur mein persönliches Gefühl. 

Für mich ist ein Harlekin schwarz weiss bemalt und gekleidet.

Der Clown ist bunt, hat eine rote Clown Nase, viel zu große Schuhe.

Harlekin ist eine Bühnenfigur. Clown ist ein Spaßmacher. Das sind verschiedene Figuren

Unterschied zwischen siegen und gewinnen?

Hey, ich habe mal eine Frage. Also ich habe mich neulich mit einer Freundin unterhalten, ob es einen Unterschied zwischen siegen und gewinnen gibt. Sie meinte ja, aber was soll das sein? Sie konnte mir ihre Gründe dann auch irgendwie nicht richtig erklären, warum sie das denkt. Deswegen jetzt meine Frage an euch: Seht ihr einen Unterschied in der Bedeutung von siegen und gewinnen?

...zur Frage

der Bunte VW-Polo

Beim letzten Spaziergang ist der ( vom Werk aus ) Bunt Lackierte VW Polo an uns vorbeigefahren .. beim vw polo harlekin haben alle Karosserieteile eine andere Farbe.

Und jetzt zur Frage,

Welche Farbe steht dann eigentlich im Fahrzeugbrief? o.O

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Körper und Stoff?

Also. !. Kann mir das jemand erklären.? Weil, wir soltlen den Unterschied erklären. Nur ich verstehe das nicht. Kann mir jemand irgendwie probieren das zu erklären? 
Hab schon meine Freunde/Familie.. jeden gefragt, verstehe es aber noch nicht so wirklich.

Also meine Frage; Kann mir das jemand anhand von Beispielen erklären (:?
Danke ;* 

...zur Frage

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Konnotation und Mythos erklären?

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Konnotation und Mythos erklären? Danke im Voraus

...zur Frage

PHYSIK! Unterschied elektrisches Potential und potentielle elektrische Energie!

irgendwie kann ich mir nicht richtig erklären, was was genau ist und worin der Unterschied liegt

...zur Frage

Möhren (harlekin mischung)

Hey, ich hatte vor 2 Jahren eine Harlekin Mischung eingesät und aber auch nicht geerntet weil ich nicht wusste wann man die erntet^^. Nun haben die Möhren richtig hohe Blätter (oder wie man das nennt :) ) bekommen und blühen in weis und Lila.... Kann man die jetzt noch ernten?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?