Was ist der Unterschied zwischen einem CEO und einem Vorstandsvoristzenden?

3 Antworten

Vorstandschef und CEO ist ein Unterschied. Einen Vorstandschef gibt es bei einer Aktiengesellschaft= Organe der AG = Aufsichtsrat, Vorstand, Hauptversammlung (Aktionäre). Ein CEO ist ein mit dem Tagesgeschäft betrauter Geschäftsführer in auch kleineren Firmen. CEO ist ein Begriff aus dem anglo-amerikanischen Raum das Gegenstück im angelsächischen Raum wäre: Director.

CEO= Chief executive officer= Leitender Geschäftführer oder Vorstandschef für mich sind das Synonyme.