Was ist der Unterschied zwischen Donauwelle und Schneewittchenkuchen?

2 Antworten

Die Donauwelle ist eine Torte aus Rührteig mit Sauerkirschen, Buttercreme und Kakao. Sie besteht aus hellem und dunklem Teig, der den Wellengang der Donau andeuten soll. Anders als übliche Torten wird die Donauwelle meist auf einem Kuchenblech gebacken und in rechteckigen Stücken serviert.

https://www.chefkoch.de/rezepte/213391089282022/Schneewittchenkuchen.html

Beim Schneewittchenkuchen kommt oben drauf Tortenguß:

der klare Tortenguss wird mit dem Saft der Kirschen angerührt so wird er rot.

Michihen  10.11.2021, 14:24

Hallo
also ich als Konditor habe noch nie gehört und auch nie gesehen,das auf Schneewittchenkuchen Tortenguss kommt...

Donauwellen werden auf dem Blech gemacht. Schneewittchenkuchen in der Form

Michihen  10.11.2021, 14:25

kann beides auf dem Blech gebacken werden