Was ist der Unterschied zwischen der Ps4 und Ps5 Version des gleichen Spiels?
2 Antworten
Die Ps5 Version hat halt bessere Grafik und kann auf 60 FPS laufen und vereinzelte Spiele sogar bis zu 120
Hab ich irgendwo die Ps5 Pro erwähnt? Die find ich auch unnötig. Das mit dem TV/Monitor sollte auch klar sein, dass er HDMI 2.1, 4K und 60-120 Hz/FPS haben sollte um das volle Potential der Ps5 auszunutzen.
Sorry, ich hatte meine Antwort leider falsch gepostet 🤦🏻♂️
Eigentlich wollte ich direkt auf die Frage vom Fragesteller Antworten.
Bitte entschuldige nochmals.
Haha alles gut aber da ging es auch nicht um die Pro
Hast auch wieder Recht 🤣 Keine Ahnung was bei mir im Kopf los war 🤦🏻♂️
Ich hab Freunde, die mir nach Jahren noch immer erzählen die FPS wären wichtig. Ich sage nö. Ich hab spiele auf der PS4 gespielt und auch auf der XBox X (hab keine PS bekommen und Konsole gewechselt). Sahen für mich absolut identisch aus. Klar, manche Spiele sehen hübscher aus. Aber das war es. Die kürzeren Ladezeiten sind, woran ich die bessere Konsole erkenne.
Naja ich kann mir Red Dead 2 auf Konsole wo es bis heute kein 60 FPS patch bekommen hat nicht mehr geben, weil mir 30 FPS heutzutage zu langsam sind. Du merkst allein ab 40 FPS schon einen nicen Unterschied aber 60 ist dann so richtig smooth. Mehr als 60 muss dann gar nicht mal mehr unbedingt sein.
Die marginalen Unterschiede zwischen PS5 und PS5 Pro sieht man im Spiel so gut wie überhaupt nicht.
Und wären gleich von Anfang an Spiele entwickelt worden die auch nur auf der PS5 laufen, so wäre die Pro erst recht "überflüssig".
Denn für die PS5 mussten die Spiele leider immer auch auf der PS4 kompatibel sein. Somit wurde auch nie das wahre Potenzial der "normalen" PS5 voll ausgenutzt.
Auch kann das menschliche Gehirn und die Augen es teilweise auch gar nicht mehr wahrnehmen und verarbeiten.
Desweiteren macht die Grafiische und Optische Wahrnehmung in erster Linie eh der Bildschirm.
Es bringt die beste Leistung nichts, wenn man keinen Fernseher/Monitor hat der diese Leistung auch erbringen kann.
Für mich ist die Pro nur ein Marketing Gag um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich habe die normale PS5 und die reicht mir völlig aus.