Was ist der Unterschied zwischen den Filmen von früher und heute?

4 Antworten

Wann genau meinst du?

1900 gingen die Filme selten länger als fünf Minuten und waren ohne Ton.

Ab ca. 1930 dann auch mit Ton.

Ab ca. 1950 meistens mit Farbe.

Ab ca. 1980 immer öfter CGI und Spezialeffekte.

Heute nur noch Ami-Mist mit nervigen Schauspielern und schlechter Handlung.

Sie mussten weniger heftig und spektakulär gigantisch hyper krass sein, um zu den Menschen vorzudringen. Heute sind die ganzen Computeranimierten Drecksfilme nur noch Wegwerfprodukte einer Sinnesgeraubten Nation, die reizüberlutet zu Hause vorm Laptop sitzt.
Früher dagegen haben die Menschen intensiver empfunden. Alles fühlte stärker an! Jedes gruselige machte einem wirklich Angst, und wenn es nur ein Vampir war der lachend durch sein Schloss lief.

Romantik wurde aufgesogen, wie eine Küchenrolle Wasser aufsaugt. Die Menschen waren empfänglich.

Und nicht so verdorben und reizüberflutet wie heute. Deshalb waren die meisten Filme früher viel liebevoller und charmanter produziert. Mit wunderschöner gefühlvoller Musik.

Ich glaube früher ging es mehr darum eine gute Handlung zu haben, heute geht es mehr darum viele Spezialeffekte zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

Kommt drauf an wie früher du meinst

Früher gab es ja auch stummfilme

timer18
Fragesteller

2010, 2000 und 1980

N0obMaster69  09.04.2020, 02:25
@timer18

Es gab wenig cgi und 3d

Und die film Technik war nicht so weit fortgeschritten wie heute

timer18
Fragesteller
@timer18

Ich finde frühere Filme häufig besser