Was ist der Unterschied zwischen Dekristol 1000 I.E vs. Dekristol 20.000 I.E?

3 Antworten

Vitamin D kann nur richtig wirken wenn es täglich genommen wird. Da gibt es von Dr. Hollis einen sehr interessanten Bericht drüber. Zudem hinkt Deutschland leider mächtig hinterher was die Dosierung angeht. Vor vielen Jahren wurde der Bedarf an Vitamin D deutlich nach oben korrigiert und sollte bei etwas 7000 IE täglich liegen. Aber wie gesagt ist es in Deutschland noch nicht angekommen. Informiere doch mal über Dr. Von Helden. Vielleicht auch in der facebook Gruppe Vitamin D die Alternative Gruppe, die die Infos kostenlos zur Verfügung stellt.
Ein Vitamin D Mangel sollte gezielt aufgefüllt werden mit einer hohen anfangsdosis. Man kann es recht exakt berechnen. Außerdem müssen unbedingt die Co-faktoren faktoren beachtet werden. Vitamin K2, Magnesium und eine kalziumreiche Ernährung sind ein muss.

Dekristol 20.000 IE ist ok. Es verträgt aber nicht jeder uns ist verschreibungspflichtig. Wenn du es selber zahlen musst, gibt es bessere präperate.

Ein Experte hat mir gesagt, daß kleinere Dosen täglich besser für den Körper seien, als größere einmal pro Woche oder Monat.Um sicher zu gehen, ob und wieviel Vitamin D3 Du benötigst, solltest Du Dich beim Arzt testen lassen.Eine große Dosis wird gerne am Anfang einer Vitamin D -Therapie empfohlen, wenn ein starker Vitamin D-Mangel besteht.

weil jedes Krankheitsbild eine eigene Dosierung fordert.... ist doch logisch oder ?