Wie kann man einen Aternos Minecraft Server für immer behalten, auch wenn man nie online ist?

1 Antwort

Automatische Backups werden automatisch erstellt und nicht automatische Backups halt nicht.

Ein automatisches Backup wird immer dann erstellt, wenn dein Server gestoppt wird und das letzte automatische Backup mehr als 24 Stunden zurückliegt.

Da man (in den meisten Fällen) nicht unbegrenzt viel Speicherplatz in Google Drive hat, muss man irgendwann natürlich anfangen alte Backups zu löschen, um neue erstellen zu können. Die Zahl gibt an, wie viele automatische Backups gleichzeitig in deinem Google Drive Konto gespeichert werden sollen. Wenn das Limit erreicht ist, wird jedes Mal, wenn ein neues automatisches Backup erstellt wird, ein altes automatisches Backup gelöscht.

Manuell erstellte Backups sind davon nicht betroffen. Wenn du ein Backup manuell erstellst, bleibt es so lange da, bis du es manuell wieder löschst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arctodussimus
Fragesteller

Ah ok. Gebe es aber eine Möglichkeit, dass man den Server für immer behalten kann, auch wenn man nie online ist? Weil er wird ja nach 3 Monaten Inaktivität automatisch gelöscht.

KurtThiemann  27.02.2022, 02:09
@Arctodussimus

Backups werden für immer gespeichert, auch wenn der eigentliche Server gelöscht wird. Du kannst außerdem deine Welt herunterladen und lokal speichern.

Millionen ungenutzte Server für Leute, die möglicherweise nie wieder kommen, dauerhaft speichern können wir logischerweise nicht.

Arctodussimus
Fragesteller
@KurtThiemann

Ok. Also wenn ich ein Backup auf den Survival Server mache und danach der Server gelöscht wird, kann ich es mit dem Backup wiederherstellen und der ganze Fortschritt ist wieder da?