was ist der unterschied zwischen 140 mm Lüfter und 120 mm Lüfter?

2 Antworten

Der 140 ml lüfter ist 2 cm im Durchmesser größer und sorgt damit im Normalfall für eine bessere Kühlung. Das kommt jedoch auch auf die Drehgeschwindigkeit der Kühler an. Auch sind 140 ml Kühler meist etwas lauter. Aber im normal Fall reichen 120 ml Kühler komplett aus wenn du ein gutes gehäuse mit viel Airflow hast^^

Der Name sagt bereits aus, dass der 140er um 2cm größer ist im Durchmesser. je nach dem wie sehr gekühlt werden muss haben beide Vorteile