Was ist der Unterschied mit Ventus?

Außerdem wollte ich fragen, ob diese Grafikkarte eine gute Wahl wäre?https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3060-VENTUS-3X-OC-12G-Grafikkarte/html/product/1719419#product-details-tab

Zudem wollte ich fragen, ob es auch Grafikkarten gibt die man auch in dieser Zeit kaufen kann. Mir ist klar, dass es nicht sehr schlau ist, aber ein Freund möchte unbedingt eine neue und dann soll er sich immerhin eine holen, die auch momentan kaufbar ist.

1 Antwort

Ventus ist einfach nur eine Produktlinie von MSI.

Die von dir gewählte Karte bzw. generell die 3060er GPU von Nvidia ist gut für FHD und 1440p Gaming, wenn auch vielleicht nicht jedes Spiel (bei 1440) auf Volle Pulle bei den Details.

Allgemein sind Grafikkarten leider nicht einfach erhältlich, derzeit.