Was ist der "Umschalt-Klick"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UMSCHALT ist ein anderes Wort für Shift. Was also gemeint ist, ist ein Shift-Klick. Shift gedrückt halten und Linksklicken.

Shift ist die Taste über der linken STRG-Taste ;)

Auch Shift-Taste. Taste, die es in gedrücktem Zustand ermöglicht, andere Tastenbelegungen zu nutzen, v.a. im Schreibmaschinenfeld zum Erzeugen von Großbuchstaben und Sonderzeichen usw.

Shifttaste (auch blöderweise "Umschalt" genannt) gedrückt halten, dann normal mit linker Maustaste klicken.

Windows Vista PC Werkseinstellungen?

Hallo Leute, ich habe einen Windows Vista PC Marke Dell und spiele dort gerne öfters Die Sims 2. Nun ist das Problem, dass der Laptop seit einigen Tagen sehr schnell heiß und auch laut wird. Ich habe das Spiel deinstalliert, aber der Laptop war immer noch in seinem aktuellen Zustand. Würde es sich lohnen, den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil ich vermute, das der Laptop einen Virus hat? Bitte kommt mir jetzt nicht hier mit kauf dir einen neuen Laptop mit Windows 10. Das mag ich einfach nicht, ich möchte bei meinem alten Laptop und Windows Vista bleiben, denn ich spiele gerne die Sims 2. Danke für alle Hilfe die ich bekommen werde ❤

...zur Frage

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

Kann ich windows 7 über Vista drüber installieren?

Hi Leute :) , Und zwar will ich den PC von meinem Dad etwas auf vorderman bringen. Und zwar hat er Windows Vista Home premium x64 und ich will Windows 7 home premium x64 drüber installieren. Doch wie bekomme ich Windows Vista runter vom pc? Ich will ja nicht Win Vista und Win 7 gleichzeitig auf dem Rechner haben ? Ich wollte es folgender maßen machen: Rechner hochfahren -> Win 7 cd einlegen -> pc neustarten -> im bios die Boot Reihenfolge ändern auf cdrom -> dann mithilfe von dem Win 7 setup alle Partitionen erstmal löschen (also die Dateien und unter anderem auch Vista löschen) -> und dann Win 7 ganz normal installieren -> dann auf Win 10 upgraden. Geht das soweit alles ? Funktioniert es dann auch reibungslos und ist dann Vista auch wirklich weg ??? Danke schonmal :)

...zur Frage

Festplatte ohne kabel formatieren?

Hallo,

Hab eine alte Festplatte allerdings keine passenden kabel mehr dafür.

weis jemand wie ich diese OHNE Kable formatieren/alle daten davon runter löschen könnte?

...zur Frage

Wie finde ich raus, ob mein Laptop Medion MD97860AkoyaP7612 (ca. 2008) die volle Leistung einer SSD nutzen kann (wollte SSD ins freie 2.HDD-Fach einbauen s.u.?

Habe jetzt entdeckt das ich einen esata Anschluss und einen Express Card Anschluss/Schacht habe (sorry keine Ahnung nie genutzt). Zudem gibt es ja auch interne SSDs mit PCI Express. Bin jetzt mittlerweile total verwirrt, je mehr ich lese desto unsicherer werde ich. Zudem hat die Samsung 850 Pro häufig schlechte Bewertungen bekommen wegen einem Firmware Update was wohl nicht immer funktioniert, und die 10 Jahre Garantie soll wohl auch nur verarsche sein, da im Kleingedruckten steht "10 Jahre oder bis ein bestimmtes Schreibvolumen oder so erreicht ist " lol. Dachte dann nehme ich halt die 850 EVO oder 840 EVO auch dort viele geschrieben nach ein paar Tagen kaput! Oder ist das nur die normale Ausfallquote bei einem häufig gekauften Produkt? Samsung SSDs sind ja immerhin fast immer Testsieger und bei Ama... Topseller? Hat irgendwer vielleicht schon Erfahrungen mit verschiedenen SSDs gemacht?

Am wichtigsten aber bleibt für mich die Frage, wie finde ich heraus, ob mein Laptop die volle Power einer SSD überhaupt nutzen kann? Und wo einbauen? 1. Fach wo noch ne 500GB HDD drin ist oder zweite leere Fach, wo nur der Einbaurahmen drin ist? Oder gar in Form einer Express-Card? Keine Ahnung, sorry das ich euch so nerve, google mir schon seit Tagen nen Wolf und lese immer mehr und mehr Negatives über SSDs, habe schon gar keine Lust mehr auf ne SSD. Ach, und das Betriebssystem soll natürlich auf die SSD, also will booten beschleunigen und einige Programme!

Kleine Anmerkung noch, da es bei mir sehr eilt, habe ich schon einige Läden im Umkreis von 30km angerufen und gefragt ob sie eine Samsung 120GB 850 EVO, 840EVO bzw 850 PRO, 840 PRO da haben....über 10 Läden keiner führt auch nur eine PRO, dabei ist die überall Testsieger...schon merkwürdig oder!? Oder wollen die Leute einfach nicht die 20 Euro mehr aufbringen? Selbst in grösseren Ausführungen...PRO fehlanzeige! Nicht ausverkauft oder so, führen sie enfach nicht, auf Nachfrage warum gabs keine Antwort! Oder nur ein "Da bin ich überfragt!"

...zur Frage

Speichert ios 9 backup auch die spielstände?

Ich würde mein ipad 4 gerne neu starten(alles löschen) da der speicher knapp wird.Allerdings habe ich gehört das die spielstände oft nicht gespeichert werden , stimmt das?

LG Albinolo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?