Was ist der "Umschalt-Klick"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UMSCHALT ist ein anderes Wort für Shift. Was also gemeint ist, ist ein Shift-Klick. Shift gedrückt halten und Linksklicken.

Shift ist die Taste über der linken STRG-Taste ;)

Auch Shift-Taste. Taste, die es in gedrücktem Zustand ermöglicht, andere Tastenbelegungen zu nutzen, v.a. im Schreibmaschinenfeld zum Erzeugen von Großbuchstaben und Sonderzeichen usw.

Shifttaste (auch blöderweise "Umschalt" genannt) gedrückt halten, dann normal mit linker Maustaste klicken.

Umschalt ist die shift Taste. Das heisst das wenn du Shift drückst und dabei auf einen Spielstandt klickts, dann löschst du ihn. Wie als würdest du sachen aus dem Inventar schmeissen.