Was ist der "Ping" im Minecraft PvP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter "Ping" (technisch korrekter als "Latenz" bezeichnet) versteht man den Zeitraum, den ein kleines Datenpaket von Ihrem Gerät zu einem Server im Internet und zu Ihrem Gerät zurück benötigt

je schneller die Verbindung umso besser die Antwort vom Gerät zum Server. Das kann beim PvP fiverse Vorteile bringen, da die Hits schneller kommen als beim Gegner.

Woher ich das weiß:Recherche
MineTester69
Fragesteller

Vielen Dank, in welcher Einheit wird der Ping denn angegeben und was wären gute oder schlechte Werte?

StormstarZeus  19.09.2023, 14:36
@MineTester69

Die Einheiten sind ms, also wie schnell deine Antwort auf dem Server ist. Je kleiner der Ping desto schneller ist die Antwort.

Die besten Möglichkeiten gibt es über kurze Distanzen zum Server und wenig Paketverlusten im Netzwerk.

StormstarZeus  19.09.2023, 14:46
@MineTester69

Wer am Computer online spielt, der will das unter gar keinen Umständen über das heimische WLAN-Netzwerk machen. Im Vergleich zu Kabeln ist die drahtlose Verbindung störanfälliger und nichts ist nerviger als ein Verbindungsabbruch im Spiel, weil das WLAN zickt.