Was ist der feinste Stoff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seide ist sehr glatt kaschmir sehr wollig aber halt fein aber bin der meinung das seide das glatteste und auch am feinsten verarbeitete stoff ist

Soll es denn edel sein oder fein (von der Struktur her). Wenn es edel sein soll kann ich nur zu Kaschmir raten. Es sollte aber echte Kaschmirwolle sein, es gibt da auch mit normaler Wolle gestreckte Produkte.

Der edelste Stoff der Welt ist Vikunja. Schals ab 1000 Euro aufwärts. Sehr fein, sehr selten, sehr teuer. Dann folgt Kaschmir, aber schon deutlich günstiger und nicht mehr ganz so selten.

Seide ist vermutlich einer der teuersten und weichsten Stoffe, obwohl auch Kaschmir sehr wohl fein ist. Aber einen Schal aus Seide oder Kaschmir, irgendwie komisch. Na ja