Was ist der beste Abschluss den man in Deutschland bekommen kann und wie gut ist ein Realschulabschluss?

3 Antworten

Es kommt drauf an, was man beruflich erreichen will. Wenn man Arzt werden will, ist der Realschulabschluss dafür ungeeignet. Für Beamte im mittleren Dienst ist er hingegen Voraussetzung.

Abi ist das beste. Aber auch mit einem sehr guten Mittlere Reife Abschluß steht Dir die Zukunft offen. Lieber einen sehr guten Realschüler nehmen, statt einen schlechten Abiturienten.

Abitur ist der höchste Schulabschluss in Deutschland.
Der Realschulabschluss ist, wie der Name Mittlere Reife schon sagt, mittelgut