was ist der Begriff wenn ich den baseball aus dem stadion schieße?

7 Antworten

Nicht direkt. Homerun ist es immer, wenn alle Spieler (inklusive dem, der gerade geschlagen hat) es auf das Homebase schaffen. Das ist typisch, wenn das passiert, was du beschrieben hast, passiert, also der Ball aus dem Spielbereich auf die Tribüne fliegt (wobei er innerhalb der Verlängerung der Auslinien sein muß).

Dann kann man ohne Probleme einen Homerun (eine ganze Runde während einer Phase laufen) machen. Ob der Schuss aus dem Stadion einen extra Namen hat, keine Ahnung. Vermutlich schon, mir fällt er jetzt gerade aber nicht ein.

NurHeuteSo  23.08.2010, 18:20

Es gab vor etlichen Jahren einen Fall , bei dem der Ball senkrecht in die Luft geschlagen wurde und der Batter einmal komplett alle bases ablief . Dieses wurde als Infield-Homerun gewertet .

Schlägt ein Batter den Ball innerhalb des Fair-Territory über die hinter Auslinie nennt man das Homerun , egal wieviele Spieler auf den Bases sind . Alle anderen Bälle außerhalb der Spielfeldbegrenzung nennt man Foulball .

Liebe Grüße

ja homerun ist wen du 1 runde durchgelaufen bist ohne zu saven und da der ball raus ist kann ihn also auch keiner fangen um dich out zu machen also ist es theoretisch ein homerun :D