Was ist das Positive an Langweile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das Problem, dass wir nicht mehr viel nichts zu tun haben. Es gibt viel zu viel Ablenkungen mit der Digitalisierung. Die Generation vor mir hat das nichts zu tun haben genutzt um sich über das eigene Leben klar zu werden und Perspektiven für das Leben zu entwickeln. Das ist seit den 90ern sehr weit zurück gegangen.

Da unsere Eltern das Problem nicht kennen, versäumen sie es uns das beizubringen.

Die Langeweile regeneriert das Serotonin und Dopamin. Computer und Fernsehn fressen es auf. Langeweile ist also wichtig damit man sich um existenzielle Dinge kümmert.

Das Positive am langweilen ist, dass man genug Zeit hat um sich zu langweilen sprich man muss nicht arbeiten oder in die Schule et cetera irgendwas machen worauf man keinen Bock hat aus Langeweile hat man zwar auch keine Lust aber es ist immer noch besser als arbeiten zu gehen oder so