Was ist das Kind meiner Cousine/ meines Cousins für mich? Also jetzt vom Namen wie Nichte usw.?

5 Antworten

Korrekt ist Nichte oder Neffe 2. Grades. Du bist dann Tante oder Onkel 2. Grades

Das vielerlei genannte Großcousin(e) ist ein Brgriff, der für allerlei entferntere Verwandte herhalten muss und daher euer Verwandtschaftsverhältnis nicht eindeutig beschreibt.

das kind ist dein enkel

Von meiner Mutter, die Cousine, dessen Tochter bekommt ein Kind. Was ist das Kind für mich?

Also meine Mutter hat eine Cousine und die Tochter bekommt ein Kind.

Und ich weiß nicht ob das jetzt eine Cousine 4. Grades oder so ist oder ob es meine Nichte 4. Grades oder sowas ist.

...zur Frage

Was ist das Kind meiner Cousine zu mir?

Hallo,

meine Cousine hat vor kurzem ein Baby zur Welt gebracht. Meine Eltern meinten nun das Kind wäre mein Großcousin. Allerdings bezeichnen sie die Tochter von der Cousine meines Vaters auch als meine Großcousine. Das passt ja jetzt alles nicht so zusammen.

Was bin ich denn nun wirklich zu dem Baby und was bin ich zur Tochter der Cousine meines Vaters?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, Danke schonmal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Was ist das Kind meines Cousins für mich und andersrum?

http://www.fanitz.ch/verwagrd.html leider blicke ich hier nicht ganz durch, kurze erklährung: mein cousin (sohn der schwester meines vaters) hat zwei kinder, was sind diese kinder für mich ? ich bin ja keine tante, keine cousine fürdie kinder...was bin ich für die kinder und was sind die kinder für mich? sind die kinder mein Urgrossneffe und Urgrossnichte? und was bin ich für sie? die uhrgroßtante?

...zur Frage

Was bin ich mit dem Baby meiner Cousine?

Hi. Meine Cousine (1. Grades, Mutterseite) heiratet mit meinem Cousin (Vaterseite, 2. Grades) UND NEIN, Meine Cousine ist nicht mit meinem Cousin verwandt lol

Naja, die heiraten nächstes Jahr & irgendwie hab ich nachgedacht, wenn sie Kinder bekommen, was werden die Kinder mit mir sein?

Werde ich Großtante oder Großcousine? Weil eigentlich kann ich keine Großcousine sein, denn Großcousine ist man erst, wenn die Cousine/Cousin meiner Mutter/meines Vaters ein Kind bekommt.

Also kann ich nur Großtante sein, und das Kind wird mein Neffe/meine Nichte, oder wie? Was sind dann meine Eltern mit dem Kind?

(Blöde Kommentare könnt ihr euch behalten.) lg

...zur Frage

Wenn meine Cousine ein Kind bekommt was bin ich dann von dem Kind?

Meine Cousine bekommt bald ein Kind. Was bin dann eigentlich ich von diesem Kind? Die Großtate ?

...zur Frage

Kind meiner Cousine ist für mich?

Hi leute :) Meine Cousine bekommt bald ein Kind was ist das Kind für mich (Bezeichnung ) und was bin ich für das Kind? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?