Was ist das ist das ein verstärken oder ein signal umwandler?

1 Antwort

Es ist am Strom angeschlossen eine Seite kommt vom der richtfunk Antenne der andere Teil geht zur Fritzbox.

Da es sich um einen PoE-Injector handelt, der dafür da ist, die Stromversorgung für die Richtfunkantenne in das Ethernetkabel einzuspeisen -> Ja, das schwarze Ding wird gebraucht, denn sonst funktioniert die Richtfunkantenne nicht mehr.