Was ist das Gute an BeReal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon angesprochen hast, ist hier der Reiz, dass es eben zu einer unbestimmten Zeit ist. Unter Social Media ist ja vieles immer »fake« nenne ich es mal. Es werden eben häufig nur die guten Momente geteilt, welche man auch wirklich teilen möchte. Und wenn dann 1-mal am Tag zu einem BeReal aufgefordert ist, muss man eben genau diesen Moment teilen. Egal wie unvorbereitet man ist etc. Wenn ein paar deiner Freunde die App haben kann es bestimmt lustig sein diese anderen Einblicke zu bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche
lmnop456
Fragesteller

Danke :)

"Lohnen" ist hier bisschen missverständlich. Du hast von BeReal absoult keinen Vorteil, ausser dass diese App vielleicht deine Freunde nutzen.

Der USP von BeReal ist halt, dass man keine geschönten oder gestellte Fotos hochläd. Da man von der App an einer zufälligen Tageszeit darauf hingewiesen wird, ensteht das Foto immer im Moment und soll das "wahre Leben" zeigen. Gänzlich ohne Filter.

Eigentlich ne nette Idee im Gegensatz zu Instagram etc...

Ich nutze das trotzdem nicht.

lmnop456
Fragesteller

Okay, danke

Schon alleine wie der Name sagt, ist es eine App, die vor allem keine Filter enthält und man in diesem Zeitraum ganz spontan ein foto machen muss. Vorteile sind zwar dass du somit sehen kannst, was deine Freunde alles machen, allerdings wird es über einen längeren Zeitraum ziemlich nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lmnop456
Fragesteller

Okay👍