Was ist das größte Übel der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Egoismus, Gier 33%
Religion 20%
Sonstiges (bitte angeben) 20%
Politik 13%
Dummheit 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges (bitte angeben)

Die Überbevölkerung ist das schlimmste Übel. Große Teile der über 80 Millionen Menschen, die jedes Jahr zur Weltbevölkerung hinzukommen, werden in tiefe Armut hineingeboren. Jedes einzelne Problem der Menschheit ließe sich bedeutend einfacher lösen, wenn es weniger Menschen auf der Erde gäbe.

Mumpitz, nicht Kinder schaffen Armut, sondern die Politik.

0

Ich finde, Egoismus ist hier das Übel, das beide gemeinsam haben. Jeder will mindestens ein Kind, manche hätten gern mehr als 6. Und die Politiker wollen mehr Geld oder Macht, weswegen die Ressourcen nicht optimal verteilt werden können.

0
@spazzpp2

mir fällt es immer so schwer zu verstehen, warum es den zivilisierten menschen nicht gelingt die probleme in der 3. welt zu besiegen!

0

Aufjedenfall die Menschheit heutzutage. Von Tag zu Tag sinkt die Menschheit immer mehr nach unten.

Egoismus, Gier

Ja, ich sehe es ähnlich. Der Mensch ist eben des Menschen Wolf...

In der Science Fiction wie z. B. in Star Trek wird oft dieses Thema aufgegriffen, was wäre wenn Geld und persönlicher Besitzstand quasi bedeutungslos wäre. Ich bin mir nicht sicher, ob die Menschheit jemanls dieses Ideal erreichen wird, aber es wäre für mich ganz persönlich ein sehr erstrebenswertes Ziel, da hiermit auch viel Probleme entweder gar nicht entstehen würden bzw. Globale Probleme wie der Schutz der Umwelt bzw. die Erforschung von Krankheiten und die Suche nach einem friedvollen Miteinander wohl unausweichlich einhergehen würden.