Was ist das Gegenteil von mysteriös?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ergründlich" noch am ehesten.

Aber ein 100%iges Gegenteil dafür gibt es nicht. Nicht jedes Wort hat automatisch ein Gegenwort.

.

Mach was drauß,

Punkrockboy!

Pittakos  21.01.2011, 20:02

mysteriös heisst einfach nur geheimnisvoll. Klar gibt es das Gegenteil dazu. Und das ist bestimmt nicht "ergründlich"

eindeutig, klar, durchsichtig, verständlich, greifbar, erfindlich

klar. Geh mal auf synonyme.woxikon.de , da kann man synonyme und antonyme rausfinden!

eindeutig. aber da gibt es mehrere Gegenteile- allerdings alle mit dem gleichen Sinn. ^^

klar, deutlich, verständlich