Was ist das für ein symbol brauche eure hilfe?

Frage mich schon seit längerem nach der Bedeutung dieses Symbols? - (Bedeutung, Symbol, Fragezeichen)

6 Antworten

Das ist eine optische Täuschung. Man sieht eine 2-dimensionale
Zeichnung, das Gehirn denkt aber, es sei ein 3- dimensionales Objekt.
Allerdings stimmt der Verlauf der Kanten nicht. Dies sieht man z. B. dann, wenn man versucht, das 3- dimensionale Objekt mit 3 quaderförmigen Holzleisten nachzubauen.

Solche „unmöglichen“ Formen (Dreiecke, Würfel usw.) kommen z. B. in den Zeichnungen vom M. C. Escher (Maurits Cornelis Escher) vor.

Das ist ein Penrose-Dreieck.Kannst du googlen.   LG  gadus

Das Penrose Dreieck oder auch Tribar genannt, es ist eine "unmögliche Figur" :D