Was ist das für ein mini Insekt?

1 Antwort

Bei dem ersten bin ich mir nicht sicher, könnte aber vielleicht ein Motten Kokon (Kleidermotte) sein, davon gibt es gerade in alten Autos häufig welche.

Bei den anderen Bildern würde ich aber sagen dass es Mücken sind. Etwas schwer zu erkennen, aber eine Motte ist das glaube ich nicht.

Gerade gelesen, gegen solche Insekten im Auto (besonders Motten) kann man nur begrenzt etwas tun:

  • Insektengift sprühen, was aber für dich und die Umwelt toxisch sein kann, Vorsicht dabei
  • Reinigung des Autos, allerdings muss es etwa 70° heiß sein damit die abgetötet werden, da muss man zu bestimmten Anlagen dafür, da sonst das Auto mit beschädigt werden kann
  • Aussetzen von einer bestimmten, stachellosen Wespe, welche der natürliche Feind von den Motten ist, nur finde ich diese Methode eher merkwürdig😅
Tulipine
Fragesteller

Hallo.

Erstmal vielen Dank um ihre Antwort. Es handelt sich bei allen 3 Bildern um das gleiche.. das erste Bild ist quasi das gefundene *etwas* und die anderen 2 was drin war.. als ich es auseinander genommen habe mit ner Nagelschere und Handy Vergrößerung, es ist so mini man würde es so gar nicht wahrnehmen ..

Ja, da haben sie recht .. nicht noch mehr Fiescher.. 😅

das Teil (Autosofa) steht im Wohnzimmer und ist wohl importiert aus Thailand oder Indien (https://www.fischers-lagerhaus.de/8444/sofa-ambassador-classic-front-2-sitzer-schwarz-t-70-cm-b-160-cm-h-75-cm?utm_campaign=google&utm_source=produkte&utm_medium=adwords&gclid=EAIaIQobChMI3KjejePZ8gIVBCgYCh2t4APKEAQYCCABEgLkhPD_BwE) kann Seite gerade nicht öffnen 🤷🏻‍♀️

hab es schon oft eingesprüht und gereinigt dennoch mind 1x pro Woche so ein Kokon😰sonst nirgends bzw eins auf Boden schon geöffnet, hab drauf gehauen und es war etwas rot, und Insekten bluten nicht, sind nur innen rot (Blut) wenn sie Menschen gestochen haben..

K0nstant1n  31.08.2021, 00:33
@Tulipine

Für so ein Sofa hab ich nur gefunden, dass wenn möglich man die befallenen Teile waschen sollte (was bei dem Leder befürchte ich auch schwierig wird), ansonsten Insektenmittel sprühen und ein paar Minuten einwirken lassen, Staubsauger ist auch eine Option. Insektengift o.ä. sollte man sich im Fachhandel für so eine Situation beraten lassen. Viel Glück