Was ist das für ein Lebewesen und wie werde ich die Eier wieder los?

Vieh - (Tiere, Lebewesen)

2 Antworten

sieht wie ein großer Nachtfalter aus. vielleicht ein Schwärmer. warum dieser Nachfalter seine Eier am Fliegengitter ablegt weiß ich nicht. da hätten die Raupen keinerlei Nahrung, versuche die Eier wenn es welche sind mit eine Drahtbürste oder einem Tuch zu entfernen.

Es sind Nachtfaltereier! Habe ich seit 2 Jahren immer wieder. Die Eier kleben wie Zunder :( Hitze vernichtet die Brut... Jetzt nicht lachen...mit einem Fön kannst du ihnen (die Eier) einheizen, bis sie schwarz (ist ernst gemeint!) werden, dann nehme ich ne alte Zahnbürste, um sie von aussen abzubürsten. Aber du musst beim Abbürsten von der anderen Seite etwas dagegen halten, damit sie nicht nach innen (ins Zimmer) fallen...