Was ist das für ein kleiner Schwarzer Käfer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist nicht sonderlich gut erkennbar, aber für mich sieht das aus wie ein Teppichkäfer oder ein Speckkäfer. Für den Menschen gänzlich harmlos, allerdings sind diese Käfer Vorratsschädlinge bzw. fressen ihre Larven Löcher in Stoff. Die Bekämpfung ist bei einem starken Befall eher schwierig und eigentlich eher eine Sache für den Kammerjäger.

Mir ist kein auch nur annähernd ähnlich aussehender Käfer bekannt, der deine "Bisse" verursachen könnte. Hier kämen mir nur Bettwanzen in den Sinn, diese sehen allerdings anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung