Was ist das für ein Hut?

1 Antwort

Der Name des Hutes im Spiel sagt es ja schon. Dort heißt er Kabuki Hut und genau das ist es auch.

Kabuki ist eine traditionelle japanische Theaterform. Diese Maskenhüte werden dabei von den sog. Kurogo getragen. Das sind die Bühnenhelfer, die Requisiten und Bühnenbilder bewegen etc. Damit sie dem Publikum so wenig wie möglich auffallen und quasi ""Schatten im Hintergrund" sind, sind sie von Kopf bis Fuß in Schwarz gekleidet und tragen eben auch diese Hüte, damit man selbst das Gesicht nicht sieht.