Was ist das für ein Film?!? oder Buch

3 Antworten

Ja ich kenne ihn . Zuerst habe ich nach Onella Muti und Isabell Adjani gesucht, aber es war Lea Massari in Le souffle au cœur zu Deutsch herzflimmern und der REgisseur ist einer meiner Lieblinge Louis malle! Der Film handelt vom 15-jährigen Laurent Chevalier, der in den 1950er Jahren im französischen Dijon aufwächst. Sein Vater Charles ist Gynäkologe und gibt sich konservativ, seine italienische Mutter Clara geht mit ihren drei Söhnen, vor allem mit Laurent, eher schwesterlich als mütterlich um. Laurent und seine Brüder entdecken die Welt, indem sie heimlich Bars besuchen und Alkohol trinken. Sein erstes sexuelles Erlebnis hat Laurent, als ihn seine Brüder mit der Prostituierten Freda bekannt machen.

Als bei Laurent Herzflimmern diagnostiziert wird, begleitet Clara ihn zur Kur. Clara trifft sich dort mit ihrem Liebhaber. Laurent interessiert sich scheinbar für gleichaltrige Mädchen im Kurhotel. In Wirklichkeit hat er nur Augen für seine Mutter. Mit der Zeit wird die Beziehung der beiden immer enger, bis es schließlich zum Inzest kommt.

Hoffentlich hast Du den gemeint, aber an die Szene kann ich mich noch erinnern!! Alex

Hallo

hab in den Film, Le souffle au cœur, ein bisschen reingestöbert. Sehr ähnliche geschichte ab ich fürchte doch nicht der Film den ich meine. In dem Film den ich gesehen habe spielt sich die Geschichte mehr im Wohnhaus ab. Die junge Frau (viell Stiefmutter, Mutter Aupair oder Dienstmädchen, ich weiß es nicht mehr) wird von dem Sohn provoziert und gereizt. Am Esstisch da sitzen dann auch Vater und andere familienmitglieder soll sie ihre Slips ausziehen. Von der der Stimmung ist der Film ein bisschen anders. Die junge Frau wirkt sehr schüchtern. der Bub sehr frech, bis es so weit kommt. Aber danke der andere Film wirkt auch vielversprechend

Schöne Grüße

Es dürfte "Malizia" mit Laura Antonelli sein...