Was ist das "Baltentum"?

2 Antworten

also estland, lettland und litauen werden zusammen die "baltischen Staaten" oder auch das "Baltikum" genannt

GuteFrageAT
Fragesteller

Danke, weist du auch wie die gelebt haben/leben und was das baltentum ausmacht?:)

das Baltentum gibt es gar nicht. Die Nationen sind sehr unterschiedlich und haben sehr unterschiedliche Sprachen. Sie haben ein sehr starkes Nationalgefühl, sehen sich aber jeweils als Litauer, Letten oder Esten aber bezeichnen sich nicht als Balten.Sie werden von Außen zu Balten gemacht.