Was ist das? Bäume die Wasser...

3 Antworten

Ist es giftig wenn es auf die haut kommt?

Der größte Teil der klebrigen Tropfen, die auf unter Bäumen geparkte Autos fallen können, ist tatsächlich "Läusepipi".
Läuse saugen Pflanzensaft, oft an Blattadern und Leitungsbahnen. Damit nehmen sie mehr Zuckerverbindungen als nötig auf. Die Läuse verwenden hauptsächlich das Eiweiß, überschüssigen Zuckersaft scheiden sie als "Honigtau" wieder aus.

das kann von den läusen kommen die auf dem baum sitzen oder , man staune: auch insekten und vögel die auf dem baum sitzen, machen mal pipi