was ist das?! alles was ich denke passiert

12 Antworten

Es ist so, dass dein Unterbewusstsein mehr arbeitet als du denkst. Du nimmst Dinge wahr die du so mit bloßem Auge einfach nicht registrierst oder gar registrieren kannst. Du hast zum Beispiel Kleinigkeiten wahrgenommen. Zum Beispiel, dass ein Autofahrer neben dem Bus paar cm zu Dicht ans Auto gefahren ist und den Hang dazu hatte noch dichter aufzufahren. Oder sogar mehr noch: Dass der Fahrer im Auto leicht schief sitzt im Auto und somit den Lenker Richtung Bus ziehen könnte. Dein Unterbewusstsein registriert sowas und schickt sofort einen Gedanken. Sowas ähnliches passiert auch bei einem Dejaveau.

Außerdem bleiben bei einem Menschen eher die auergewöhnlichen Sachen im Kopf hängen. Beispiel: Du hast am Tag 20 Gedanken, eine davon wird wahr oder geht in Erfüllung. Diesen einen merkst du dir natürlich während du die anderen 19 schon längst vergessen hast ;) Es häte also auch so laufen können: Du nimmst unterbewusst wahr, dass der Fahrer schief sitzt und somit den Lenker eher in Richtung Bus zieht, du nimmst wahr wie der Autofahrer nur paar cm vom Bus entfernt ist.. Dein Unterbewusstsein nimmt wahr, dass evtl ein Unfall geschehen könnte oder der Busfahrer hupen müsste. Es hätte dann sein können, dass der Autofahrer sein Fehler merkt und es behebt, du diesen Gedanken trotzdem hast, aber nichts passiert. Das hätte ja auch passieren können ;)

und wie erklärstu das ,das ich vor.ca .einem Jahr die Lottozahlen an einer Tankstellensäule gesehen habe,hatte einen Gedanken das es die Zahlen sind ,habe die nur den Lottoschein nicht ausgefühlt,weil ich nicht glauben wollte.......

0
@kati0101

Also das mit den Lottozahlen würd ich dann als Zufall sehen den du eben nicht vergessen hast weil es prägen war ^^ kann natürlich sein, dass es übernatürlich ist aber wenn es so sein sollte wird dir keiner die Antwort drauf geben können ^^

0

Ich denke daß Du eventuell recht hast,aber denke auch das das Unterbewußtsein viel mehr kann als das was Du beschreibst.Bin sonst auch eine die versucht Dinge logisch zu erklären.

0
@kati0101

In wie fern "mehr kann"?

Also ich versuche es nicht logisch zu erklären, es ist Tatsache bzw. erforscht worden, dass es so ist ^^ ich habe es jetzt halt nur grob erfasst in diesem Text ;)

Klar ist die Wissenschaft oder die Psychologie nicht immer im Recht aber wenn man so eine Frage stellt und eine Antwort bekommen will die erwiesen ist, ist das zumindest eine Variante, alles andere sind nur Spekulationen :)

0

Denke auch wenn es stimmt das das einfach nur Zufälle waren.

Preiset den Herrn - Das Orakel von Delphi ist wiedergeboren!!!;-)

Was möchtest Du wissen?