Was ist das?

auf diesen Bildern kann man es sicher besser erkennen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Kampfmittel ist es schonmal nicht. Das sieht aus wie ein Blei oder Zinkbehälter mit einer Messingschraube drauf. Denke von irgendeinem Motor oder einer Maschine, oder Lampe.

panikfaktor
Fragesteller

Hat sich als nicht gefährlich herausgestellt. Ist tatsächlich irgendwas in die Richtung gewesen.

Was das ist kannst du sicher selbst vermuten.

Der Betonmantel macht mich stutzig. Schick das Bild an eine Polizeidienststelle. Ich könnte das auch für dich machen.

Wenn das Bombensuchkommando bei dir auftaucht, dann weißt du gleich, was es ist.

panikfaktor
Fragesteller

Muss ja nicht immer gleich alles eine Bombe sein. Habe es in der Nähe eines Campingplatzes im Wasser gefunden wo die Flut extrem gewütet hat. Tippe auch mal eher auf eine alte gaskartusche. Habe das Bild aber erstmal zur Feuerwehr geschickt.

Könnte vielleicht eine Gaskartusche sein, oder Munition, schick das Foto mal der Polizei, die sagen dir dann schon ob das Bombenräumkommando kommt oder nicht.

das Ding war nie im Wasser, sonst wäre nur noch Rost dran. erzähl wo anders die Märchen.

ausserdem würdest du das nicht mit nach Hause nehmen, da dir selbst klar ist dass das Ding evtl hochgehen kann.

Pilotenjacke  19.06.2022, 16:53

Doch das ist schon ein Wasserfund. So sehen die aus.

Dat Ding sieht aus wie eine Volkshandgranate 45. Aber ich gebe keine Garantie. Wenn es so wäre dann raus aus dem Haus und Polizei anrufen. Das Ding kann jede Sekunde explodieren.

Die Geschichte mit mitnehmen glaube ich dir nicht denn jeder der mehr als 2 Gehirnzellen hat nimmt nix mit was aussieht wie ne Bombe.

Wer aber so dumm ist was von nem Fluss mitzunehmen wovon er keine Ahnung hat ist dumm.