Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die auch schon ein mal in meinem Leben in echt gesehen. Schönes Tier. :)

Das ist die Raupe einer Ahorn-Rindeneule.

Besser nicht anfassen.

,,Darüber hinaus können die Raupenhaare der Ahorneule allergische Reaktionen bei Menschen hervorrufen, ähnlich wie die Raupen des Eichenprozessionsspinners und des Goldafters."

Quelle: https://www.iva.de/iva-magazin/haus-garten/ahorn-oder-rosskastanieneulen-schaedigen-laubgehoelze

hallo, das ist die Raupe einer Ahorn Rinden Eule - die Härchen können allergische Reaktionen hervorrufen

liebe Grüße

Das ist eine Raupe, vermutlich eines Schwärmers. Die meisten sind harmlos.

Es dürfte sich um die Ahorn-Rindeneule handeln.

Raupe. Ja bei manchen Arten sind die Härchen giftig.