Was ist brutaler?

2 Antworten

Habe beides gesehen und muss sagen, dass ich, wenn ich die jeweils brutalste Szene vergleiche, mit Terrifier gehe. Die 2 brutalsten Szenen der Serie sind für mich einmal die, in der man Supersonics Leiche sieht, weil er einfach mit am meisten zugerichtet wurde, und dann noch die Szene in der A-Train diesen Typen hinter sich herzieht. Logischerweise dicht gefolgt von den restlichen Szenen, aber sich zu entscheiden ist wirklich schwer. Bei Terrifier ist mir ganz genau die Szene im Kopf geblieben, in der der Terrifier das eine Mädchen regelrecht ''schält'', was absolut widerwärtig ist. Konnte da selbst kaum hingucken. Deswegen würd ich sagen: Terrifier hat DIE brutalste Szene, dafür hat The Boys deutlich mehr (natürlich auch sehr extreme) Szenen, aber eben nicht DIE heftigste. Also wenn ich mir absolut brutale und ekelhafte Dinge über einen längeren Zeitraum anschauen möchte, würde ich mit The Boys gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar, Terrier 1.... sieht man doch. Schon der Blick lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.... xDD

Tipp: Autokorrektur im Auge behalten, dann gibt es kein(:e) MissVerständnis mit TERRIFIER 1&2 ...

Zur Frage...ich kenne TERRIFIER nicht, fand früher Sons Of Anarchy oder Breaking Bad schon ziemlich heftig und da sich die Menschheit in ihrem Sehverhalten rasant (mMn ins Minus) entwickelt, muss in viele Filme, Serien, Bücher etc. immer mehr Sex und Gewalt immer expliziter eingebettet werden, um bei dem schnellen Verschleiß (Konsum) überhaupt noch irgendwelche Zielgruppen über einen längeren Zeitraum vor den Bildschirm zu fesseln. Hmm.

Bild zum Beitrag

PS: Nach Google weiß ich jetzt wieder, warum ich Clowns nicht mag.... ^^

PPS: Ich finde, man sollte generell Filme nicht mit Serien vergleichen, wenn sie nichts miteinander zu tun haben.

PS³: THE BOYS gehören zu DC, nicht zu MARVEL .... ich ergänze das mal in Deinen Tags ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Netflix, Amazon Prime, Amazon Prime Video)

Alpha385
Fragesteller

Ok danke

Ich weiß das mit dc und und Marvel wurde mir vorgeschlagen.

Ich fange Breaking Bad gar nicht schlimm zumindest

WhoreOfTime  06.03.2024, 22:56
@Alpha385

Kein Problem.

Also ich hab ja vorhin herausgefunden, dass TERRIFIER keine Serie ist....THE BOYS aber schon. Nun frag ich mich die ganze Zeit, warum Du einen Horrorfilm mit einer "Drama"-Serie (und warum wird dieser irreführende Begriff hier eigentlich verwendet...?) vergleichen möchtest.

Die "Brutalität" ist zwar in Beidem vorhanden, kann aber unterschiedlicher kaum sein.

MfG WoT