Was ist Beton und estrich?

4 Antworten

hauptunterschied: körnung: estrich feiner, damit er gut fließen kann und auch eben wird, beton gröber. und estrich braucht weniger lang zum trocknen und aushärten.

Strich ist eine zementbasierte Feinsand-Vergussmasse in relativ flüssiger Konsistenz zur Ebnung und Nivellierung von unebenen Fußböden.

Beton => Kies (kornabgestuft)-Zement- Wasser

Estrich => Sand - Zement -Wasser ; also eine Art Beton ohne die Kieskörnung

Das gleiche eigentlich...Estrich bezeichnet die schwimmende Oberflächennutzschicht auf Kalk-Zementbetonbasis mit feiner Körnung des Fußbodens.