Was ist Besser OpenGL oder DirectX?
Was ist leichter und besser für Spielprogrammierung. OpenGL oder DirectX?
7 Stimmen
6 Antworten
mit deiner fragestellung ist es schwierig das zu beantworten, einfacher ist meiner meinung nach openGL, aber besser im sinne der grafik ist wohl directX. du musst deine prioritäten setzen und auch überlegen in welcher umgebung du diese api's einsetzen willst.
gruß, pen
DirectX ist von M$, was braucht man da noch viel hinzufügen?! Zugegeben, die Anwendung ist angenehmer, allerdings ist OpenGL plattformunabhängig und weist wegen seiner Offenheit zu den Grafikkartenherstellern bessere Kompatibilität und Performance vor.
Meiner Meinung nach DirectX, da es sich besser mit den meisten treibern und neuen grafickarten verträgt!!
Keine Info: OpenGL hat als Mitgliedee alle namhaften Grafikkartenhersteller.DirectX hingegen wird geheim gehalten, somit ist die Unterstützung(von der Geschwindigkeit) bei OpenGL besser.
Soll heißen: Grafikwunder, dafür aber lahm: DirectX(siehe GTA IV)Normale bis gute Grafik, dafür aber verdammt schnell: OpenGL(siehe Sauerbraten)
OpenGL weil es plattformunabhängig und frei ist
Ich frag mich nur warum so viele DirectX gewählt haben...
DirectX !!