Was ist besser digital spiele oder spiele auf cd?
Guten Tag liebe Freunde ich wollte mal fragen was ist besser ein digital spiele oder auf cd weil hab gehört fast alle cd spiele werden nicht mehr verkauft und werden nur digital spiele verkaufen was denkt ihr lonth sich das oder eher nicht wenn die nächste ps6 kommt nur digital spielen weil dan hat probleme mit den internet Verbindung schreibt mal euer meinung was ihr denkt ob das stimmt oder nicht
3 Antworten
Ich werde meine Spiele so lange es geht auf einem Medium kaufen, dass mir gehört , dass ich anfassen kann und ins Regal stellen kann. So kann niemand über meinen Kopf hinweg entscheiden, dass meine Spielesammlung reduziert wird. Abgesehen davon, tauschen wir untereinander auch immer noch Spiele.Und ab und zu hat man auch mal ein Spiel darunter, dass man so gar nicht (mehr) bekommt. Ich werde CD und Blu-ray immer vorziehen.
Und ich bin unabhängig vom Netz (so gut wie)
CD. Du hast was in der Hand und kannst es immer spielen wenn du willst, auch ohne Internet. Außerdem hat du nicht das Problem, dass es von der Plattform runtergenommen wird, weil es „veraltet“ ist. Bei nem digitalen Spiel bist du ganz schnell verwundert warum du es nicht mehr hast.
Wie gesagt, die CD kannst du immer wieder reinlegen und anspielen das digitale Spiel nimmt zwar weniger Platz ein, kannst es aber nicht mehr spielen wenn die Server abgeschaltet werden.
Ich kaufe immer die Version, welche billiger ist. Der Vorteil an einer CD ist der Vorteil, dass du das Spiel verkaufen kannst, wenn du es nicht mehr spielen möchtest.