Was ist besser Apple Music oder Spotify Premium als Apple Nutzer?
2 Antworten
Die Frage lautet immer, was ' besser' für Dich persönlich bedeutet.
Mehr Auswahl = Spotify
Bessere Klangqualität= Apple
Zahlung der Musiker = Apple
Preis pro Monat = identisch ( 10,99€)
Ich persönlich finde Apple wesentlich besser. Alleine schon wegen der deutlich hörbar besseren Klangqualität, da Apple 'loseless Audio' streamt, während die Spotify 'Sosse' als MP3/MP3+ daherkommt.
Allerdings höre ich keine Musik über Alexas, Smartphones oder über einen Laptop, sondern über einen HighRes WIIM Ultra Musikstreamer ,der auch loseless Audio (HighRes) unterstützt. Hier hörst Du dann auch deutliche Unterschiede.
Hörst Du aber nur über Geräte, die nicht HighRes kompatibel sind ( Smartphone, Alexa ) , kannst Du bei Spotify bleiben.
P.S Denke mal über Amazon Music Unlimited nach. Wenn Du bereits Amazone Prime Kunde bist, kannst Du das Jahresabo für EUR 99 schießen ( Eur 8,25 EUR pro Monat = super günstig) , hast eine größere Auswahl wie bei Apple und vor allen Dingen loseless Audio.
Ich habe aktuell Tidal und Amazon Music Unlimited und bin sehr zufrieden. ( Tidal für Genres, wo Amazon etwas schwächelt)
Du kannst als Apple-Nutzer ansich beides nutzen.
Aber ich nehme an, dass Apple Music besser im Apple Ökosystem integriert ist, als Spotify.