Was ist bei der Wahl einer Mutteragentur wichtig?

3 Antworten

Ice Models ist noch um einiges kleiner. Dort würde ich mehr herausstechen, allerdings werden sie wahrscheinlich nicht so gute Kontakte haben wie Louisa Models.

Das würde ich so nicht sagen!!

ICE Models ist schon sehr sehr lange in Südafrika! Von da aus sind sie nun auch nach Deutschland gekommen.

Da unglaublich viele Produktionen um eine Saison versetzt produziert werden, ist ein Großteil des Business in den Wintermonaten in Südafrika und produziert dort dann im Januar und Februar die Sommer-Kampagnen für Europa.
ICE Models hat daher mindestens genauso gute Kontakte wie Louisa und alle Anderen die schon länger in Deutschland sind.
Bezogen auf ganz Europa sind die Kontakte von ICE vielleicht sogar besser als die von Louisa, da ja nicht nur deutsche im Winter nach Südafrika gehen. Zudem bist du bei ICE natürlich sehr wahrscheinlich automatisch auch gleich in Südafrika am Start (!) um dann im Winter dort vermittelt zu werden an all die "Sommer" Produktionen die dann da runter gehen.

Ich würde also sagen, warte erst mal ab, wie die Rückmeldung der Agenturen so ausfällt. Wenn nur eine (oder auch keine der beiden) dich am Ende nimmt brauchst du dir die Frage gar nicht stellen. Sollten tatsächlich beide an dir interessiert sein, dann machst du bestimmt mit beiden nichts verkehrt. Du könntest ja dann z.B. bei ICE nochmal explizit nachfragen, ob du dann auch in Südafrika mit gelistet wirst wenn du in Deutschland unter Vertrag stehst (wovon ich aber natürlich jetzt mal ausgehe). Wenn beide dich nehmen, dann hast du bestimmt auch irgendwo ein Bauchgefühl, das dir nochmal etwas weiterhelfen wird.

allerdings haben sie auch schon einige Leute und man könnte dort untergehen.

Zu diesem Thema: das liegt auch nicht zuletzt ein bisschen an dir... Wenn du als Model glaubst, du sitzt einfach zu Hause und wartest, bis dich die Agentur anruft und dir Jobs vermittelt, dann gehst du natürlich unter. Als Model bist du selbständig! das darfst du nicht vergessen. Natürlich werden dir Jobs von der Agentur vermittelt, aber du musst auch selbst was dazu tun. Zu aller erst einmal wirst du nicht vermittelt, wenn du keine Erfahrung hast und keine guten Bilder in deinem Portfolio. Also musst du natürlich Test Shootings ohne Ende machen. Je mehr, desto besser! Dann solltest du vielleicht auch etwas rum reisen, in die wichtigeren Städte und dort dann auch möglichst viele Go-Sees mit möglichst vielen Fotografen, Agenturen, Verlagen und Kunden machen. Am Anfangt kannst du da noch nicht so viele Bilder vorweisen, also macht es Sinn, erst mal viele Fotografen abzuklappern und dort auch signalisieren, dass du natürlich Tests machen willst. wenn du dann einige gute (!) Bilder zusammen hast, dann kannst du auch zu Agenturen, Verlagen und Kunden gehen (denn die wollen natürlich Bilder sehen!) Also sprich mit deiner Agentur, dass du in deiner Umgebung Go-Sees mit Fotografen machen willst und dass du Tests machen willst. Wenn du dann etwas Erfahrung hast, fährst du rum, München, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, evtl. Wien und Zürich und sagst deiner Agentur, dass du da hin fährst und dass sie dir dort Termine für Go-Sees machen können/sollen.
Von Nichts kommt Nichts! Auch bei Models. Wenn du was erreichen willst musst du aktiv sein!

Also wenn Luisa Models dich annimmt, nimm aufjedenfall Luisa Models. Sie haben bessere Kontakte sodass sie dich besser vermitteln können. Und untergehen wirst du auf keinen Fall

Ich finde du solltest dich bei der bekannteren Agentur bewerben weil du da eine bessere Chance hast denn die haben mehr Kontakte und so bekommst du mehr und bessere Jobs .Ich selbst bin bei Viviennemodels in München und die ist auch erfolgreich so das ich oft Jobs bekomme und ich habe nicht das Gefühl das ich untergehe denn es kommt ja auf die Kunden an was für Models die suchen.