Was ist an VGA so besonders und wie kommen die alten Games da hin?

1 Antwort

VGAs-Sammeln ist nichts anderes als ein Hobby. Wenn du ein Spiel hast und eine VGA-Verifizierung haben möchtest, musst du es nach Amerika schicken damit die VGA es kontrollieren und bewerten kann.

FrozenGalaxun
Fragesteller

Aber wieso wird das Game dadurch so viel Teurer als wenn man es einfach in guten zustand ohne dem Sigel. Und Lohnt sich das?

TheGReeN1337  05.12.2016, 23:49
@FrozenGalaxun

Es ist eine Rarität. Diese Spiele werden meistens nicht mehr produziert und falls doch, ist der Wert nicht so hoch, da das Release-Jahr auch eine Rolle spielt. Es ist quasi wie ein Oldtimer in der Gaming-Szene.