Was ist an diesem Code falsch (C)?

1 Antwort

Code bitte als Text.

Die Markierund scheint ja von der IDE zu kommen, gibt es dazu auch eine Meldung oder ähnliches? (Vermutung, da der If-Block leer ist, liegt ein Syntaxfehler vor)

Wenn ich etwas stilistisches sagen darf:

Du stehst Dich einfacher erst zum Ende der Liste zu iterieren und dann direkt anzuhängen, denn stehst Du auf dem letzten Element, kannst Du die Rückgabe von malloc direkt der next-Koponente des Knotens zuweisen und brauchst auch keine Hilfsvariable.

So rum ist dann sinnvoll, wenn Du davon ausgehst, daß ein Fehlschlag des malloc() recht wahrscheinlich ist und Du Dir die Arbeit sparen willst, die Liste zu durchlaufen.

Ferner: Wenn Du den Start der Liste und einen Marker auf das letzte Element hinzunimmst, dann ist anhängen sehr viel einfacher und schneller zu erledigen ;-).

RopickHD
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Hab das Problem gelöst bekommen. :D