Was hilft gegen einen Gerstenkorn?

3 Antworten

Geh zum Augenarzt oder zum Chirurgen. Hatte das mal als ich 14 oder 15 war. Der schneidet das einfach auf und es blutet ein bisschen, danach ist es aber weg.

Gehe damit zum Augenarzt, der schaut sich das an und verschreibt dir die richtige Salbe oder Creme.

auf keinen Fall mit Kamille das Auge spülen, Kamille reibt im Auge und nachher ist es schlimmer.

Und warst du beim Augenarzt und alles wieder ok?

FAin123
Fragesteller

nee ich war nicht beim augenarzt.. ist alleine geheilt :)

Auf keinen Fall daran herumdrücken. Der Augenarzt rezeptiert bei einem Gerstenkorn Tropfen oder Salben, die ein Antibiotikum enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung