Was hilft am besten gegen Pickel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Batmangamer44,

es gibt mehrere Ursachen, warum man immer mehr Pickel bekommen kann. Zum einen spielt die gesunde Lebensweise eine große Rolle und kann sich positiv auf die Haut auswirken. Dazu zählt eine gesunde Ernährung aber auch der Verzicht auf Nikotin, ausreichend Schlaf, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, vermeiden von zu viel Sonnenstrahlung und viel Trinken (vor allem Wasser, Kräutertees oder Saftschorlen). Das alles kann dazu beitragen, die Stressfaktoren für die Haut zu reduzieren.Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen.

Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Mache daher einen großen Bogen um unnötigen Stress und bau kleine Entspannungsphasen in deinen Alltag ein (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang im Grünen während der Mittagspause).

Eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung mit Fisch, Vollkornprodukten, Obst und Gemüse ist nicht nur für deine Haut gut. Denk auch an eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Mineralien, zum Beispiel Eisen, Magnesium, Kalium oder Zink. Die 3 Top-Nahrungsmittel für schöne Haut sind: Fisch, Ananas und Soja! :-)

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Waschgels etc machen es schlimmer einfach abwarten und Gut ernähren, viel trinken

Also bei mir hilft Heilerde immer gut 😊 musst aber für dich ausprobieren was für dich passt.

Kauf dir eine Waschcreme mit der du dir morgens und abends das Gesicht wäschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standart wäre Clearasil. Dann gibt es Prednitop-Creme. glaube die gibt es bei der Apotheke. Die brennen auch größte Pickel über nacht weg-ungelogen. Allerdings darf man diese nur alle 2-3 monate verwenden,sosnt gewöhnt sich die haut an den wirkstoff und es hat keine wirkung mehr. Und wenn man die benutzt nur sehr geringe dosen nehmen. Nichtmal eine Fingerkuppe voll,und das verteilen auf den schlimmsten stellen. Aus medizinischer sicht genügt gesichtswasser. Man sollte allgemein nur alle 2 Tage irgendwas verwenden um die Haut zureinigen,weil sonst das natürliche gleichgewicht der Haut gestört wird-ebenso wie man nur alle 2-3 tage Mundwasser nehmen sollte um die Mundflora nicht zu zerstören. Also: Für Notfälle Geringe Menge prednitop und sonst konsequent Reinigen Mit Warmen Wasser,Waschlappen und gesichtswasser. Dinge wie Clearasil machen die haut über kurz oder lang abhängig.