was heisst "Weg-werfhandy"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um ein preisgünstiges Telefon, das lediglich über einige Grundfunktionen verfügt. Es wird in Frankreich und Spanien durch Orange als „Wegwerfhandy“ an Privatkunden verkauft.

Wegwerf-Handys kenne ich eigentlich nur aus den USA, wo das Gerät im Gegensatz zur Karte sehr billig ist.

Da man aber nicht jede Karte in jedes Gerät stecken kann, und Aufladen ein Riesenproblem ist, weil jeder Bundesstaat ein anderes Banksystem hat (so dass man z.B. in Arizona nichts abheben kann, was auf einem Konto in Florida deponiert ist), kaufen sich viele Leute, die auf der Reise, oder viel unterwegs sind, Handys, die eine integrierte Karte haben. Man telefoniert die Karte leer und schmeißt dann das Handy mit weg, da man diese Art Handys ohnehin nicht wieder aufladen kann.

noemichoop
Fragesteller

das tönt jetzt vielleicht dumm und beide Antworten sind super hilfreich aber ich habe mich verklickt und ausversehen die obere ausgewählt. Trotzdem ein riesen grosses DANKESCHÖN :D (entschuldigung)

Tisha  21.04.2011, 22:05
@noemichoop

Danke, aber es ist doch viel wichtiger,dass die Frage zur Zufriedenheit beantwortet ist :-) Gern geschehen