Was heißt "Titel" bei einem Formular?

5 Antworten

Es wäre ganz gut zu wissen, welche Art Formular. Wenn es ein amtlches/behördliches Formular ist, bezieht es sich auf akademischen Grad wie Dr., so wie es im Perso steht.

Berufs- und Diplom-Bezeichnungen gehören nicht dazu.

Adelstitel (Baron, Graf etc.) sind Namensbestandteile, aber keine Titel.

Frau / Herr sind Anreden.

Nichts --wenn Du keinen hast ---wie z.B. Doktor /Prof . oder Sonstiges- Entweder freilassen --oder einen Strich machen.

VG pw

Das kannst du leer lassen wenn du keinen Titel (z.B. Doktor, Sir, Graf, Professor etc.) hast oder den nicht angeben möchtest.

Vizedorfmeister im Kirschkernspucken...

ist zwar auch ein Titel, aber wohl keiner der in einem Formular abgefragt wird. Hier wird in der Regel der Doktorgrad als Namenszusatz abgefragt.

Es gibt aber auch andere akademische, berufliche, religiöse oder Adelstitel. So ist der Prof. z. B. nur ein beruflicher, kein Akademischer Titel. Aber das ist ein anderes Thema.