Was heißt "Snipen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snipen bedeutet in dem Sinne einfach nur, dass man wartet bis derjenige auf den Server joint und ihn dann (ggf. mit vorher aufgebauten Fallen o. ä.) tötet. Also ein Auflauern quasi - wie ein Auftragskiller. ;-)

LG Willibergi

Willibergi  14.12.2016, 18:04

Danke für den Stern! ;)

LG Willibergi

Wenn man einen Spieler snipen möchte, sind in den meisten Fällen die Koordinaten bzw. der ungefähre Standort bekannt und man geht dahin und wartet dann quasi bis die Person online geht und tötet sie dann (weil man dann ja am selben Ort wie das Opfer ist). Entweder man nutzt den Überraschungsmoment oder den Equipvorteil.

Snipen bezeichnet das schiessen mit einer sniper bzw halt das zielgenaue schiessen (in vanilla mc dann mim Bogen) meist auf große distanz