Was heißt skolko tibie liet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Сколько тебе лет - Wie alt bist du - So fragt man, wenn denkt: "Ist er (sie) Minderjährige? 14? 15?"

Aber nun mal aus Neugier: wie sagt man das dann bei älteren Leuten?

0
@Reisswolf53

So: Извините, пожалуйста, сколько Вам лет? Вы так молодо выглядете!

0

wie alt bist du klingt so wird aber anders geschrieben die russen sagen manchmal ie wenn nur e steht

  1. сколько тебе лет(skolko tebe let)- wie alt bist du
  2. сколько вам лет(skolko wam let)- wie alt sind sie