Was heißt "schadenfroh"?

2 Antworten

jemanden passiert etwas lustig odernichtlustiges und jemand macht sich darüber lustig obwohl es nicht lustig ist.....

wenn man froh ist, wenn es Anderen schlecht geht und sich freut, wenn jemand Anderes Unglück hat

GEVA-TEST... komische Fragen?

wieso wird in diesem test gefragt ob man schadenfroh ist?

...zur Frage

Was ist der konkrete Unterschied zwischen Supervision und Fachberatung?

Hallo meine lieben

Ich kann diese beiden Begriffe beschreiben jedoch finde ich das sie sich in manchen Dingen sehr ähneln und daher kann ich sie nicht direkt unterscheiden. Mir ist bekannt, dass man eine Fachberatung immer an bestimmten Zeitpunkten und bei bestimmten Problemen zum Beispiel bei der Entwicklung einer Konzeption hinzuzieht. Und die Supervision ist eher regelmäßig.

Aber was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden ?

...zur Frage

Warum sind 90% aller Menschen schadenfroh und freuen sich wenn irgendwo was schlimmes auf der Welt passiert was einem nicht direkt betrifft?

...zur Frage

Wie gehe ich mit Schadenfrohen Kollegen um?

Ich habe echt furchtbare Arbeitskollegen und weiss nicht wie ich damit am besten Umgehe. Ständig sind die bei mir wegen jedem Mist richtig "Schadenfroh". Wenn ich Urlaub gehabt habe und er vorbei ist, sind die total Schadenfroh, wenn die Chefin mit mir was zu mosern hat, wenn ich mit Kontrollen von der Chefin dran bin (arbeite in einem Call Center, wo man jeden Monat mit Zuhören kontrolliert wird) und nun Aktuell haben wir Aushilfen die noch in Schulung sind und Heute bei mir mal wieder zum Zuhören kommen. Auch da sind die Kollegen, besonders eine die mir Gegenüber sitzt total Schadenfroh. Ich merke es an dem hämischen Grinsen und auch entsprechende Bemerkungen die die Kollegen so von sich geben. Ich versuche schon immer meinen Ärger draüber nicht zu zeigen, aber das ist nicht so einfach. Wie gehe ich am besten damit um? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

"She's pretty tho"?

In letzter zeit sehe ich viele Sätze in denen am Ende ein 'tho' angesetzt wird. Nur sollte das ja 'obwohl' bedeuten. "She's pretty tho" Übersetzt würde das ja heißen: sie ist hübsch (tho) Nur verstehe ich dieses 'tho' da in diesem Satz nicht. Weiß jemand was das bedeuten soll? Blicke da nicht mehr durch wenn ich das täglich auf instagram, twitter... sehe. Lg

...zur Frage

Ist es sehr schlimm, dass ich schadenfroh bin?

Also mein Cousin hat sich eigentlich noch nie etwas selbst erarbeiten müssen - in der Schule flog ihm alles zu bzw. wusste er die Lehrer zu beeindrucken durch seine charmante Art usw. Klar, er hat auch gelernt, aber noch nie so richtig schwer.

Jetzt hat er angefangen zu studieren und überlegt, ob er das Studium abbricht, weil er nur noch zu Hause sitzt und lernt - für gerade mal 10 SWS.

Ich bin irgendwie total schadenfroh, weil er zum ersten Mal in seinem Leben aufgezeigt bekommt, dass man sich entweder auch mal selbst etwas erarbeiten muss oder abbricht und sich etwas suchen muss, wo man sich nicht viel bei anstrengen muss.

Das alleine wäre ja nicht der Grund zur Schadenfreude, aber mein Cousin ist sehr abgehoben und überheblich gegenüber denen, die er als minderwertig einschätzt.

Ist es also schlimm von mir so schadenfroh zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?