was heißt "oi, blin... ty menya ub'esh'..." übersetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Blin" heißt wörtlich "Plinse" und wird in der Umgangssprache für ein bedeutend gröberes Wort benutzt, das auch mit "bl" losgeht. Das können Dir aber die Muttersprachler hier besser erklären´("BobPetr" wird das gleich als "nicht normativ" einstufen). Es ist also ein typisch russischer Kraftausdruck, der im Deutschen so wie bei "Larchik" übersetzt werden könnte. "Ub´esh" (Russisch "убёшь", gesprochen "ubjosh") kann auch im übertragenen Sinne benutzt werden (also nicht nur physisch "töten"), svw. "du machst mich alle" oder "ich kann nicht mehr!" oder "du nervst mich total!"

[Interjektion], willst du mich umbringen (ermorden)? Da ist aber keine Ermordung! Es ist ein Liebesspiel...

Was möchtest Du wissen?