Was heißt Lesh

5 Antworten

nur mal ein tipp:

such bei google mal nach lash, dann findest du es.

mir ist es gerade gelungen. mit bildern!

totolotto  15.03.2011, 09:09

Häh? Da bekommst du Augenwimpern, aber keinen Zustand!

das kommt von Kafa les das les benutzt man unter kiffern meistens wann Man „high“ ist sagen die nicht ich bin high sondern z.b. kafa, Stoned und dazu gehört auch les.

lesh bedeutet sowas wie “scheisse” oder ist einfach etwas nicht vorteilhaftes. Z.B bei dem was du gehört hast —> ein lesher zustand=scheiss zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lesh ist eigentlich umgangssprachlich bei jugendlichen und bedeutet sowas wie "lebsch" wie bei den Kölnern, "armselig", "schlecht", "nicht gut".

Das Wort gibt es nicht. Weder im Deutschen noch im Englischen. Es gibt lediglich "lasch".

SpiritPvP  21.11.2021, 22:50

Gibt auch noch andere Sprachen...
Mal sehen ob du das 11 Jahre später siehst lol