Was bedeutet die Abkürzung " gg" in einem Chat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doppeltes grinsen

Das bedeutet eigentlich:

"Good Game"

und man benutzt das ganz gerne im Chat am Ende eines Onlinespiels. Damit möchte man dem Gegner Respekt erweisen, und den Sportsgeist pflegen :)

oder beim Spielen "good game"

mit einem "gg" gibt man normalerweise auf und gratuliert dem Gegner zum guten Spiel

"GG" spricht man sozusagen "TschiTschi" aus und es bedeutet good game also gut gespielt oder gut gemacht also wenn jemand was geiles gemacht hat nich lol sagen sondern "gg"

*grinsgrins* = gg (oder GG)