Was heißt das wenn es da steht?

3 Antworten

Ich denke mal, das heißt, dass der Beitrag von einer Firma gesponsert wurde. Möglicherweise ist da ein Produkt von einer bekannten Marke zu sehen und vielleicht sogar verlinkt und die Marke zahlt dem, der den Beitrag gespostet hat dafür dann eine Provision.

Ein Beispiel:

Ein bekannte Instagramerin wird von Gucci gebeten, für eine neue Handtasche Werbung zu machen. Diese Instagramerin bekommt von Gucci die Tasche zugeschickt und macht ein Fotoshooting mit der Tasche. Auf den Bildern ist sie mit der Tasche zu sehen. Das beste Bild wird dann gepostet. Dafür bekommt die Instagramerin dann Geld von Gucci.

Meistens dürfen die Instagramer sogar das beworbene Produkt auch behalten.

lesaliho
Fragesteller

Ich sehe aber allerdings das total unbekannte leute mit sogar teilweise 30 abos solche beoträge haben. Muss man von der jeweiligen firma darum gebeten werden, oder kann ich jetzt beispeilsweise einfach ein adidas pullover anzeihen und freiwillig werbung machen?

vb2010user  06.07.2020, 21:37
@lesaliho

Einfach was anziehen und Werbung machen wird glaube ich nichts bringen. Die Beiträge werden gesponsert, heißt von der Firma vergütet. Also muss das mit der Firma abgesprochen sein.